Sonntag, 10. Juli 2011

Mac vs. Essence

Heute wollte ich mal zwei "cream Lidschatten/Primer" vergleichen. Zum einen das eye soufflé von essence aus der Ballerina Backstage LE (01 dance the swan lake) und der Paint Pot von MAC (Painterly).
Viele Youtuber und Blogger haben ja schon von der Ähnlichkeit der esscence Produkte zu den von MAC berichtet. Dieses ist eines davon. Essence lässt sich anscheinend immer sehr Inspirieren von MAC. MAnchmal gelingt es ihnen manchmal nicht. Dieses mal ist es ihnen meiner Meinung nach echt gut gelungen!




 Natürlich sollte man nicht von einem eins zu eins Dupe sprechen da der Preis dann nicht gerechtfertigt wäre. Jedes Produkt hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

Diese zähle ich jetzt mal auf.
MAC Vorteile:  
  • verschiedenen Farben erhältlich
  • sehr cremig
  • creast selbst nach einem langen, anstrengendem Tag nicht
  • trocknet nicht schnell aus ( habe meinen jetzt schon über 1 Jahr und macht keine anzeichen!)
Nachteile:
  • Preis 20€ den viele einfach nicht bereit sind zu zahlen
  • (für mich persönlich ein Nachteil) die Farbe ist bei meiner hellen Haut nicht 100%ig passend
  • möglicherweise hat auch nicht jeder einen Mac Pro Store/ Counter in der Nähe
essence Vorteile: 
  • (Nuance 01) ein sehr heller Farbton, also auch mal was für die Bleichgesichter unter uns
  • nicht so "dick" von der Konsistenz her wie der von MAC
  • Ersparnis bei einem Preis von rund 2€
Nachteile:
  • creast nach einiger Zeit (zumindest bei mir)
  • ist leider limitiert 
  • wenn man eher ein dunklerer Hauttyp ist wird einem die neutralste Farbe 01 wohl nicht zusagen




Im großen und ganzen finde ich das man die essence eye soufflés für den Preis ruhig mal mitnehmen kann, man aber nichts überragendes erwarten sollte. Wer wirklich ein Produkt haben möchte dem er "blind" vertrauen kann sollte dann doch lieber zu " teuer" greifen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen